Konzept

Die Inanspruchnahme einer Beratung, eines Coachings oder einer Therapie ist eine Investition in Ihre Zukunft!

Bei körperlichen Beschwerden ist der Gang zum Arzt selbstverständlich, auch darüber zu sprechen ist in der Regel kein Problem.

Die meisten Menschen haben aber Schwierigkeiten über Probleme im zwischenmenschlichen, im innerfamiliären und im psychischen (seelischen) Bereich zu sprechen. Sätze wie: “ich bin doch nicht verrückt, ich brauch doch keine Therapie”, sind leider immer noch existent.

Körperliche Gesundheit ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben, seelische Gesundheit und mentale Zufriedenheit sind mindesten genauso wichtig.

Die Welt der Gefühle eines Menschen ist so individuell wie jeder Mensch selbst.

Was den einen unendlich belastet ist für den anderen eher eine Herausforderung

 

Krisen sind Möglichkeiten sich zu ändern.

Wer sich Ziele setzt, verändert sein Leben.

 

Manchmal dreht man sich immer wieder mit den gleichen geliebten Themen im Kreis und weiß selbst am Besten, dass man immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster und vergeblichen Lösungsversuche zurückfällt.

An diesem Punkt kann eine Beratung sinnvoll sein. Mit therapeutischem Handwerkszeug  und dem unbeteiligten, wertfreien und neutralen Blick von außen (eines Beraters) können neue Herangehensweisen an Ihre Themen gefunden werden.

Oft können schon kleine Hinweise, den Blickwinkel zu ändern, der erste Schritt zu einer Lösung sein.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seine Probleme mit seinen eigenen Fähigkeiten und Ressourcen lösen kann. Diese gilt es zu suchen, zu finden und umzusetzen, dabei werde ich Ihnen helfen.

Beratung und oder Therapie? Hier sind die Grenzen fliessend. Es kann vorkommen, dass im Rahmen einer Beratung tiefgreifende Problematiken bzw. alte belastende Erfahrungen auftauchen. Mit der amtsärztlichen Zulassung als psychotherapeutische Heilpraktikerin habe ich hier die Möglichkeit über den Beratungsrahmen hinaus diese Situation mit in den Veränderungsprozess einzubeziehen.

Sich trauen zu ver (trauen)

Meine Beratung erfolgt diskret, offen, transparent und selbstver-ständlich streng vertraulich (Schweigepflicht).

In einem geschützten Rahmen gebe ich Ihnen die Möglichkeit für ein offenes, direktes und vertrauensvolles Gespräch und ein konstruktives Feedback.

Am Anfang ist alles schwer, ehe es leicht wird.

Wer einmal mehr aufsteht als andere, hat Erfolg.

 

Andrea Becker,

Tel:      +49 (0) 2684 9586 606

Mobil: +49 (0) 151 2295 5028

Fax:      +49 (0) 2684 9586 607

Email senden

 

Jede Krise hat nicht nur ihre Gefahren, sondern auch ihre Möglichkeiten.”

                 Martin Luther King

Die wertvollste Fähigkeit ist die, auf ein zweites Wort verzichten zu können, wo eines genügt.

                Thomas Jefferson

Konzept

Persentio, lat.

- deutlich wahrnehmen

- tief fühlen

- tief empfinden

Persentio-Logo5-endversion

Zentrum für kreative Persönlichkeitsentwicklung